Wir über uns

Gruppe 2Seyd willkommen Vagabunden, Zeitreisende und Suchende auf den magischen Pergamenten der Freien Ritterschaft Ostbelgien.

Hier möchten wir Sie in unser schönes Hobby entführen und unsere Gruppe vorstellen.

In stetigem Wachstum begriffen, bietet unsere Gruppe Heimat für Darsteller aller Bereiche des mittelalterlichenLebens. Vom Adligen über Kämpfer zu Fuß, Bogenschützen,Zofen, Mägde, Knappen und Pagen, bis hin zu Angehörigen der „unehrlichen“ Gruppen der Vaganten, Spielleute und Gaukler ist jeder bei uns willkommen.
Bei den Mitgliedern der Freien Ritterschaft Ostbelgien findet sich altersmäßig eine bunte Mischung vom Kind bis zum „gestandenen und gereiften“ Erwachsenen.

Unsere Gruppe stellt eine Ritterschaft zur Zeit der Kreuzzüge dar. Der Darstellungszeitraum läßt sich grob auf die Zeit der Staufer, ca. 1150 – 1250 n. Chr. eingrenzen. Wir bemühen uns um authentisches Auftreten und Aussehen in Bekleidung sowie der damals üblichen Waffen, wobei inzwischen so einiges, wie Lagerausstattung und Bekleidung, von uns selber hergestellt wird.
Wir nehmen regelmäßig an Turnieren und Märkten teil und freuen uns, neue Gruppen und Lager kennen zu lernen. Außerdem sind wir immer gerne bereit, Schul-und Kindergartenfeste mit unserer Anwesenheit und Aktionen wie Tanz, Schwertkampf, etc. zu bereichern.

Falls Euch der Beitrag gefällt, bitte teilen....Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn