Mitglieder

Unsere Mitglieder werden hier vorgestellt. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen der Geschichten.

Um zu den einzelnen Beschreibungen der Mitglieder zu bekommen, bitte auf den Namen klicken. Um das Bild größer zu betrachten nur auf das Bild klicken.

Ritter

Ritter David Welf von Wolfsfurth

David

 

 

 

 

 

 

 

 

Ritter Johannes von Merberen

Ritter Andreas von Wolfsfurth

Andreas

 

 

 

 

 

 

 

 

Ritter Harald von Berensteyn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hofdamen

Esteria von Merberen

Astrid

 

 

 

 

 

 

 

 

Christine vom Haarberg

christine

 

 

 

 

 

Linnea Andwari

Ramona

 

 

 

 

 

 

 

 

Elisabeth von Merberen

Isa

 

 

 

 

 

 

 

 

Edelknechte

Die meisten Angehörigen des niederen Dienstadels mussten aus wirtschaftlichen Gründen auf den Erwerb der Ritterwürde verzichten. Häufig ermöglichte man nur dem ältesten Sohn einer Familie den Ritterstand, seine Brüder mussten Edelknechte bleiben. Für das tägliche Leben hatte dies wenig Bedeutung, allenfalls bei Turnieren wurden Unterschiede zwischen Rittern und Knechten gemacht. Drei Ritterpferde standen nur „richtigen“ Rittern zu, Edelknechte mussten sich mit zweien begnügen, wurden aber meist zum Turnier zugelassen.

Eine sichtbare Unterscheidung zwischen Edelknechten und Rittern war ursprünglich der Schwertgurt, der das eigentliche Symbol der Ritterwürde war (Schwertleite). Nichtritterliche Krieger befestigten das Schwert üblicherweise am Sattel. Diese Unterscheidung wurde in der Realität allerdings rasch aufgegeben.

Joakim von Scherberich           

Achim

 

 

 

 

 

Jannis Antwari

Fabian vom Haarberg

Martellos von Rurdorp

 

Falls Euch der Beitrag gefällt, bitte teilen....Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin